Web Lösungen

Das Smartphone ist der Feuerstein des 21. Jahrhunderts. Es übernimmt mehr und mehr Aufgaben in unserem Alltag. Es ist Bankfiliale. Es ist Flugticket und Eintrittskarte oder Autoschlüssel. Und es ist allwissender Ratgeber.

Wer nicht gefunden wird, spielt keine Rolle.

Nur wenn die Leute Sie, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte und Dienstleistung online finden haben Sie künftig eine Chance.

Die Konkurrenz schläft nicht und verbessert sich ständig, lassen Sie sich nicht online abhängen. Holen Sie sich die Unterstützung von unserem Experten-Team.

Gemeinsam zeigen wir auch in der digitalen Welt, welches fachliches Know-How in Ihrer Firma steckt. Wir bauen auf Ihrer vorhandenen Website auf oder entwickeln eine komplett neue Web-Strategie für Sie auf.

Sie sind Profi in Ihrem Segment, wir in unserem. Lassen Sie uns zusammenarbeiten.

Online.
Keine Frage des Alters mehr

Längst ist Handynutzung und Internetnutzung kein Frage des Alters mehr. Alle sind auf irgendeine Weise im Netz unterwegs und informieren sich. Was sich jedoch grundlegend unterscheidet ist die Nutzung von Plattformen, Apps oder die Art der Recherche. Je nach Ihren Zielgruppen müssen Sie sich darauf einstellen.

Sie müssen nicht auf allen Kanälen (Google, Youtube, Facebook, Instagram, Tiktok, Xing, LinkedIn,…) mitspielen, aber auf den richtigen. Wir helfen Ihnen die Netzwerke Ihrer Kunden zu finden und bauen dort Ihre Präsenz auf.

Website-Gestaltung

Die Homepage ist das zentrale Element jedes Webkonzepts, trotz aller Netzwerke und Apps. Auf Ihrer Website finden die User alle relevanten Informationen zu Ihrer Firma, Institution oder Projekt. Mindestens genauso wichtig, auch Suchmaschinen wie Google holen sich u.a. hier wichtige Basisdaten.

Im Rahmen Ihrer Web Strategie erstellen wir

  • Webseiten mit entsprechenden Unterseiten
  • Onepager
  • Landingpage

Ladegeschwindigkeit, Suchmaschinenoptimierung und Zielgruppeninteresse stehen dabei im Vordergrund.

  • Ziel der Website
  • Zielgruppe
Ziel der Website

Welches Ziel wollen Sie mit Ihrer Website erreichen?
Kunden oder Klienten über Ihr Unternehmen informieren. Gezielt ein Produkt oder eine Dienstleistung vorstellen. Kaufaubschlüsse oder Anrufe generieren? Abhängig vom Ziel unterscheiden sich Inhalt und Aufbau der Webpage.

Zielgruppe

Was wissen Sie über Ihre Zielgruppe(n)?
Warum ist das so wichtig? Aufbau, Inhalt und Sprache müssen auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Nur wenn sich die Kunden/Klienten auf Ihrer Seite wohlfühlen und sie verstehen, werden Sie sich dort länger aufhalten und sich informieren.

Suchmaschinen Optimierung (SEO)

Ihre Website darf nicht nur Ihnen und Ihren Kunden gefallen, sie muss auch Suchmaschinen wie Google oder Bing „gefallen“. Suchmaschinen analysieren Webseiten bis ins kleinste Detail. Ladegeschwindigkeit, inhaltliche Relevanz und Verweildauer der Besucher sind nur ein paar Faktoren, die das Ranking bei der Trefferanzeige beeinflussen.

Mit folgenden Maßnahmen verbessern wir Ihre Sichtbarkeit im Netz

  • Bilder Tagging
  • Keyword Ermittlung
  • Descriptions
  • Suchmaschinen lesbare Texte
  • Code und Plugin Reduzierung

Google

Google ist aktuell der wichtigste Faktor für alle Web-Aktivitäten. Die Suchmaschine indiziert Websites und analysiert das Nutzerverhalten. Daraus ergibt sich das Ranking Ihrer Website im Vergleich zur Konkurrenz.

Erste Verbesserungen erreicht man bereits durch Maßnahmen die keine zusätzlichen Kosten bei Google verursachen.

  • Google My Business
  • Google 360°
  • Google Maps
  • Google Bewertungen

Online Werbung + SEA

In den Medien wird gerne von ‚zufälligen‘ Hypes im Internet berichtet. Videos oder Postings mit riesigen Millionen von Klicks, Likes und Shares. Solche ‚Candystorms‘ sind aber alles andere als zufällig. 99,9% dieses Hypes sind detailliert geplant und durch Agenturen gepusht. Tut uns leid.

Ohne Budget für Online-Marketing geht es heute leider nicht. Erfreulich aber ist, dass Sie in keinem anderem Medium Ihre Zielgruppe zu exakt ansprechen können wie hier. Im Gegensatz zu Anzeigen in der Tagespresse, Radio oder auch TV ist der Streuverlust im besten Fall minimal.

Auf Google, Facebook, Youtube und Websites mit Werbeplätzen können individuell auf den User zugenschnittene Text und Bildanzeigen erscheinen. Das ist erfolgreicher, als die klassische Gießkannen-Werbung.

  • Was ist SEA?
  • was kosten online Anzeigen?
Was ist SEA?

SEA steht für Search Engine Advertising, als Suchmaschinen Werbung. Es gibt die organische Trefferanzeige, die Sie aufgrund der Qualität Ihrer Website erreichen. Durch bezahlte Anzeigen im Suchnetzwerk können Sie die Sichtbarkeit zusätzlich erhöhen. Dabei legen Sie fest, bei welchen Schlüsselworten Ihr Unternehmen angezeigt werden soll.

was kosten online Anzeigen?

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Socialmedia

Soziale Netzwerke sind ein fester Bestandteil des Internets. Jede Altersgruppe und jede Interessenlage hat ihre Netzwerke. Es ist der Informations-Snack für Zwischendurch. Die kurze Pause wird genutzt für eine schnellen Blick ins Lieblingsnetzwerk.

Man sollte nie das eigene Surf-Verhalten als Maßstab nehmen, sondern den gewünschten Zielgruppen auf die Finger schauen. Wir helfen Ihnen die geeigneten Netzwerke auszuwählen und den passenden Redaktionsplan zu entwickeln. Gerne erstellen wir auch den Inhalt, oder neu-deutsch Content für

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Twitter
  • Tiktok
  • LinkedIn
  • Xing

Kundenbefragungen online

Früher waren Kundenumfragen sehr aufwändig in der Vorbereitung und Auswertung. Die Digitalisierung macht vieles einfacher.

Durch eine Umfage holen Sie sich Informationen ins Haus, die als Basis für die künftige Geschäftsausrichtung dienen. In einer Online-Umfrage bekommen Sie meist eine ehrlicheres Feedback als im direkten Gespräch mit Ihren Kunden.

Auch in diesem Segement können wir Ihnen helfen beim

  • Ergebnis-Definition
  • Fragen Fahrplan
  • Umfrage-Tool
  • Aufsetzen der Umfrage
  • Durchführung der Umfrage
  • Auswertung der Rückmeldungen
  • Networks
  • Content

Projektpartner von Milliways

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